Skip to main content
AUTO | MOtorrad | LKw | Seminare
Unser Konzept

Individuell, Sicher und Mit Spaß zum Führerschein

Den Auto-, LKW- oder Motorradführerschein macht man nur einmal im Leben. Umso schwieriger ist da die Wahl der richtigen Fahrschule. Uns ist es ein großes Anliegen, dass jeder Fahrschüler individuell behandelt wird, denn nur so ist eine erfolgreiche Ausbildung von Anfang an möglich. Gerne beantworten wir alle deine Fragen und Wünsche rund um die Führerscheinausbildung in einem persönlichem Gespräch bei uns in der Fahrschule.

Angstfrei in die Prüfung

zufriedene Kunden

Mehr Sicherheit mit Simulator-Training
Bestehen beim ersten Mal
    Übungsstunden & Fahrercoaching

    Auffrischungskurse
    Sicher und mit Spaß auf die Straße!

    Du bist schon lange nicht mehr Auto oder Motorrad gefahren, hast Angst oder bist dir bei deiner Sache nicht mehr so sicher? Komm vorbei und lass dich beraten! Wir bieten Auffrischungskurse in Theorie und Praxis an, welche individuell auf deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Bei den praktischen Übungsstunden gehen wir gezielt auf deine Wünsche und Fähigkeiten ein, um dich wieder sicher und mit Spaß auf die Straße bringen zu können.

    Prüfungsangst? Nicht mit uns!

    Wir machen dich fit für die Prüfung!

    Durch unsere moderne Lernsoftware können wir deinen Lernstand abrufen und somit auf bestimmte Lerninhalte näher und gezielt eingehen. Wenn es in Richtung theoretische Prüfung geht, kannst du dich mit Prüfungsvorbereitungen und Prüfungssimulationen optimal darauf vorbereiten. Nur wer durch unser System als prüfungsreif markiert wird, nimmt an der theoretischen Prüfung teil. Somit ersparst du dir viel Stress und vor allem Geld!

    Auch vor der praktischen Prüfung musst du keine Angst haben, denn durch unsere modernen, auf dich abgestimmten Ausbildungsmethoden und unser pädagogisch geschultes Personal wirst du bestens vorbereitet. Dabei ist es uns stets wichtig, die Ausbildung transparent zu halten. Deswegen führen wir für jeden Fahrschüler sogenannte Ausbildungsdiagrammkarten. Aus diesen lässt sich auf einen Blick der jeweilige Ausbildungsstand ableiten und man sieht direkt, woran noch gearbeitet werden muss und welche Ausbildungsstufe bereits prüfungsreif ist. Es ist uns ein großes Anliegen, keine Fahrstunde zu wenig, aber auch nicht zu viel zu fahren!

    Vogel Simulator

    Der Simulator „wirkt“:

    Entspannt und motivierend

    • Erste Trockenübungen abseits des Straßenverkehrs

    • Unbeobachtet und ohne Druck trainieren

    • Er leitet dich und gibt dir die Zeit, die du brauchst

    Dein Sicherheitsvorsprung

    • Nicht jede Gefahrensituation lässt sich im Realverkehr üben – am Simulator schon

    • Gefahrensituationen werden trainiert – so oft, bis du sie sicher kannst

    • Fehler verursachen keinen realen Schaden

    Optimale Praxisvorbereitung

    • Individuell und deinem Können angepasst üben

    • Mehr Verkehrssituationen pro Stunde trainieren

    • Mit einem richtig guten Gefühl in die Prüfung gehen


    Unsere Partner

      Kontakt

      Wir nehmen uns Zeit Für deine Fragen