Das Team der

FAHRSCHULE WEISS

Inhaber, FAHRLEHRER A, B/BE, C/CE

Matthias Weiß

Servus, freut mich, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Ich bin Matthias, 28 Jahre, Inhaber der Fahrschule, Ausbildungsfahrlehrer, Seminarleiter (ASF & FES) und Fahrlehrer der Klassen A, BE und CE.

Seit einigen Jahren bilde ich Fahrschüler aus und habe darin meine absolute Leidenschaft gefunden. Besonders wichtig hierbei ist mir, meine Fahrschüler zu sicheren und verantwortungsvollen Verkehrsteilnehmern auszubilden, deshalb nutzen wir die modernsten Techniken um jeden Fahrschüler ganz individuell auf den bestmöglichen Stand zu bringen. Nur dann fühlt man sich hinter dem Steuer auch sicher und hat Spaß an der Führerscheinausbildung.

Im privaten Bereich ist das Motorradfahren meine große Passion, deshalb liegt mir die Ausbildung der Klasse A besonders am Herzen. In heutigen Zeiten, in denen alles besser, schneller und höher geht, ist es wichtig, sich auf ein sicheres Fundament an Wissen verlassen zu können. Wir helfen dir, dieses Wissen zu erlangen und zu festigen.

Fahrlehrer B/BE

Thomas Weiß

Mein Name ist Thomas Weiß, ich bin 23 Jahre alt und Fahrlehrer für die Klasse B und BE. Ich habe hier in der Fahrschule meine Ausbildung zum Fahrlehrer absolviert, was mich besonders stolz macht. Mein Herz schlägt für den Beruf des Fahrlehrers. Durch meinen Schwager Matthias bin ich darauf gestoßen, denn schon als Kind war es mein Traum, Lehrer zu werden. Vor allem der pädagogische Teil an meinem Job ist für mich der interessanteste und anspruchsvollste. Für meine Zukunft habe ich mir einige Pläne zurecht gelegt und möchte auf jeden Fall auch weitere Klassen unterrichten dürfen.
Im privaten Rahmen steht auch meine Leidenschaft zu meinem Auto und Motorrad im Vordergrund.

Fahrlehreranwärter B/BE

Florian Wiggenhauser

Meine Name ist Florian, 32 Jahre alt und noch relativ neu in Regensburg. Beruflich schlage ich nun neue Wege ein und befinde mich derzeit in der Fahrlehrerausbildung. Zuerst steht nun die schulische Ausbildung in der Ausbildungsstätte an, begleitend bin ich aber auch immer wieder für praktische Einheiten in der Fahrschule anzutreffen. Ich freu mich schon, nach meiner Ausbildung die Fahrschüler zu betreuen und anzuleiten.

Fahrlehreranwärter B/BE

Giuseppe Calascibetta

Hallo mein Name ist Giuseppe, bin 57 Jahre alt und seit 2 Jahren nach Regensburg zugezogen. Vor einiger Zeit, habe ich in der Fahrschule  Weiss  meinen Motorradführerschein gemacht.  Von Kindheit an hatte ich den Wunsch Motorrad zu fahren. Nun kann ich endlich dieser Leidenschaft nachgehen.  Da ich immer sehr gerne mit Menschen zusammengearbeitet habe und beruflich eine neue Orientierung suchte, wurde es mir durch die Fahrschule Weiss ermöglicht eine Fahrlehrerausbildung anzufangen, in der ich mich zurzeit befinde. Ich freue mich ein Teil dieser Familie zu sein und die Fahrschüler nach  meiner Ausbildung betreuen zu dürfen.

Verwaltung

Tanja Weiß

Hallo und willkommen auf unserer Homepage. Ich bin Tanja, 29 Jahre alt, Ausbilderin für Kaufleute für Büromanagement und für die verwaltungstechnischen Dinge zuständig. Vorwiegend erledige ich die Dinge, die "hinten rum" passieren, wie zum Beispiel die Abrechnungen, den Schriftverkehr, Terminkoordinationen und allgemein alles Bürokratische. Außerdem betreue ich unserer Fahrschüler am Fahrsimulator und berate euch bei der Anmeldung.  

Fahrschule Weiss
Isarstr. 62 | 93057 Regensburg

Tel.: 0941 307 784 00 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:

Dienstag + Donnerstag 16.30 - 18.00 Uhr (Anmeldung+Büro)

Dienstag + Donnerstag 18.30 - 20.00 Uhr (Theorie-Unterricht)

© Fahrschule Weiss